Dittmann1

Tätigkeitsfeld

Baunscheidt Behandlung

Akupunktur

 

Akupuntur

Was kann Akupunktur leisten ?

Akupunktur

Akupunktur ist eine 3.000 Jahre alte Heilmethode, die ich seit 20 Jahren durchführe. Akupuktur bedeutet scharfes Stechen. Sie wird mit Nadeln , die an bestimmte Punkte auf fest-gelegten Linien, sogenannten Meridianen, durchgeführt.
Neben der klassischen chinesischen Körperakupunktur (Meridianakupunktur) gibt es noch die sogenannte Ohrakupunktur. Diese war auch bereits den Chinesen bekannt, wurde jedoch von Franzosen wie Paul Nogier, dem deutschen Fleck und anderen nach 1945 weiter entwickelt. Anwendungsgebiete für die Akupunktur sind vor allem schmerzhafte, gesundheitliche Störungen.

Z .B. Migräne, Wirbelsäulen- und Ischiasschmerzen, aber auch Tinnitus, Allergien und ähnliches.Die Akupunktur fußt auf der der chinesischen Philosophie, unter anderem Yin und Yang, sowie der Elementenlehre. Eine genaue Befragung und Untersuchung ist hierfür unerlässlich. Auch ein fundiertes Hintergrundwissen in der Akupunkturlehre als auch in der chinesischen Philosophie sind wichtig.
Eine weitere Methode ist die sog. Elektroakupunktur, aber auch andere Methoden wie z. B. die Akupunktur-massage werden in Deutschland angewand.

Praxis

Tätigkeitsfeld

Sprechstunde

Rezeptbestellung

RD

Ralf Dittmann
Praktischer Arzt

item1a1

Ralf Dittmann
Praktischer Arzt

Kontakt
Impressum
Startseite

Praxis

Tätigkeitsfeld

Sprechstunde

Rezeptbestellung

Datenschutzerklärung

RD1